Die Fahrschule

Seit 1955 hat unsere Fahrschule über die Region hinaus, angehende Fahrschüler mit unserer legendär unkonventionellen Ausbildungsart sehr ERFOLGREICH zum Führerschein gebracht.
Heißt: Wir versorgen oft schon Familien in der Dritten Generation mit Führerscheinen im PKW und Zweiradbereich. ERFOLG ist kein Zufall !!!

Wir bilden sowohl im PKW-BEREICH, als auch im ZWEIRADBEREICH zu 100% praxisnah aus, und jede Fahrstunde bringt euch einen Schritt näher zum Ziel "Führerschein".

Neben unserer weit bekannten, tollen AUTOAUSBILDUNG, liegt uns besonders die MOTORRADAUSBILDUNG sehr am Herzen. Bei uns werdet ihr von zwei "Vollblut-Bikern" :-) geschult, und selbstverständlich werden wir euch fast durchweg selbst mit unseren Bikes begleiten.
Wir sind praktizierende Motorrad-Sicherheitstrainer und Tourguides, unser umfangreiches Wissen ist euer Vorteil. Jahrzehntelange Erfahrung auf dem Bike im In- und Ausland machen uns zum perfekten Begleiter während euerer Ausbildung.
Der angehende Biker für der FE-Klassen A1 / A2 (Direkteinstieg) / A (Direkteinstieg) wird von uns individuell mit einer ca. 3stündigen Motorradtour durchs Jagst- und Kochertal, inkl. Übungen aus unserem Sicherheitstrainings-Programm und einer zünftigen Vesperpause, auf die Praktische Prüfung vorbereitet. Uns freut es dann besonders, wenn er die Prüfung mit einem großen Lob des Prüfers abschließt.
Für die "Aufstiegler" von Fe-Klasse A1 nach A2 oder A2 auf A bieten wir nicht nur die perfekten Bikes, sondern auch maßgeschneiderte Check-up-Pakete zur Vorbereitung auf die Aufstiegsprüfung an, die der jeweiligen Fahrerfahrung des Bikers entsprechen.

Auch Technischer Unterricht heißt bei uns nicht nur so, sondern findet zusätzlich bei einem befreundeten Motorradhändler in der Werkstatt statt, als praktische Zugabe zum Technischen Unterricht im Theorieraum an der Wand.